Sobald Sie die Buchungsbestätigung per E-Mail
erhalten haben, verfügen Sie abhängig von der gebuchten Fluggesellschaft über
verschiedene Möglichkeiten:
- Flugticket zu Hause am eigenem PC
ausdrucken
- Flugticket am Automaten Ihrer Fluggesellschaft im
Flughafen ausdrucken
- Flugticket über das WAP Portal Ihrer
Fluggesellschaft per MMS auf Ihr Handy schicken lassen und am Check In einfach
vorweisen.
Wenn Sie nach Ihrer Buchung kein E-Ticket erhalten
haben, können Sie zuerst im Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs nachschauen. In
vielen Fällen ist das Problem unserer Kunden damit gelöst. Ein oft genannter
Grund kann auch die Verwendung verschiedener E-Mail Accounts sein. Bitte
überprüfen Sie daher auch Ihre anderen
E-Mail Adressen. Falls Sie Ihr
E-Ticket nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Servicecenter.
E-Ticket / ETIX
Ein E-Ticket ist ein elektronisches Ticket, welches im Computersystem der jeweiligen Fluggesellschaft hinterlegt wird. Ihre Daten liegen beim Check-in am Schalter vor.
Ihre Vorteile:
- keine erneute Ausstellung des Tickets bei Änderung der Buchung
- kein Vergessen oder Verlust mehr
- verschiedene Check-in Möglichkeiten nutzen
Zunächst buchen Sie Ihren Flug wie hier beschrieben. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit Ihrer persönlichen Buchungsnummer. Ihr E-Ticket ist ab diesem Moment im Buchungssystem der Fluggesellschaft elektronisch abgespeichert.
Sie können folgendermaßen einchecken:
- am Schalter mit Ihren Personalausweis bzw. Ihren Reisepass
- am Automaten Ihrer Fluggesellschaft direkt am Flughafen
- zu Hause über das Internet auf der Internetseite der jeweiligen Fluggesellschaft